Tel.: 08860 / 921 530 | kontakt@schreinerei-bernbeuren.de

Ich und mein Holz…

… ist ein bekannter Hit aus dem Jahre 2016.

Doch schon viele Jahre vorher wurde dies zu meinem Leitspruch. Bereits als Kind entdeckte ich im elterlichen Sägewerk meine Leidenschaft für den Werkstoff Holz. Und so war schon sehr früh klar: Ich möchte Schreiner werden.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre besuchte ich die Meisterschule in Augsburg und bin seit 2002 als selbstständiger Schreiner in meinem Heimatort in Bernbeuren tätig.

„Der Tradition verbunden und dem Modernen aufgeschlossen“. Ganz nach diesem Motto  arbeite ich in meiner Werkstatt traditionell mit Hobel und Stemmeisen aber auch mit einem modernen 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum.

Am liebsten verarbeite ich Holz aus unseren Wäldern. Durch kurze Wege werden Energie und Ressourcen eingespart bei gleichzeitig effizienter Produktion. Die Zusammenarbeit mit Lieferanten in nächster Umgebung ist für mich ebenso selbstverständlich wie auch wichtig. Lösemittelfreie Öle und Lacke unterstreichen schlussendlich meine Ideologie eines natürlichen Endproduktes.

Ein Auszug aus der Natur beschreibt nicht nur die Schreinerei Rudi Fischer sondern auch meine Lebensweise nach Feierabend.

Ihr
Rudi Fischer